Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

seit 1936 wird in unserer Familie "Kino gemacht" und diese Tradition setzen wir gerne fort. Wir geben uns große Mühe, Ihnen ein gutes Programm zu fairen Eintrittspreisen zu bieten.
An den Spieltagen Freitag bis Montag spielen wir die aktuellen Kinohighlights.
Besonders liegt uns dabei auch der Kinderfilm am Wochenende um 15:00 Uhr am Herzen.

Im Jahr 2000 begann in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Münster die Filmreihe "CinemaPlus". An jedem ersten und zweiten Mittwoch im Monat zeigen wir einen "kulturell wertvollen" Film. Jeweils im Oktober wird dann das Programm für das kommende Jahr vom Publikum gewählt.
Seit 2020 bieten wir vor diesen Vorstellungen ein Drei-Gänge-Menü im Kinosaal an, das ganz auf den Film abgestimmt ist.

Zusätzlich spielen wir auch immer wieder "besondere Filme", oft im Zusammenhang mit speziellen Aktionen, z.B. Filmgespräche, Seniorenkino, Frauenkinotag oder Livemusik.

Gerne bieten wir natürlich auch Sondervorstellungen für Schulklassen, Vereine oder andere Gruppen an.

Das reichhaltige Angebot an unserem Snack- und Getränkeschalter soll dazu beitragen, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Auf der umfangreichen Weinkarte findet sich sicher der passende Wein zum Film. Sehr beliebt sind auch die belegten Stullen (Wurst, Käse oder Schinken) und unsere Käsewürfel.
Als Heißgetränke bieten wir Cappuccino, Espresso, Kaffee oder Latte Macchiato aus fairem Handel und verschiedene Arten von Tees an. Im Winter gibt es Glühwein oder auch einen heißen Äppler.
Unser Eis aus eigener Herstellung darf selbstverständlich auch mit in die Vorstellung genommen werden.

Der Kinosaal bietet Platz für 194 Besucher. Zwischen unseren historischen Kinositzen gibt es viel Beinfreiheit und vor jedem Platz befindet sich eine Abstellmöglichkeit für Getränke und Snacks.

Anfang September 2011 bekamen wir eine neue 40 qm große Leinwand (Silverscreen), damit auch ein digitales Bild eine optimale Qualität bekommt, denn im Oktober 2011 war es dann soweit und wir mussten uns von unserer alten, analogen 35mm-Vorführtechnik verabschieden, einer Technik, die weltweit über 100 Jahre lang in den Kinos verwendet wurde.
Der gesamte Vorführraum wurde für diesen Zweck umgebaut. Innerhalb von zwei Wochen brachten wir unsere Bild- und Tontechnik auf den neuesten Stand und seitdem werden unsere Filme digital abgespielt.

Im Januar 2020 installierten wir vor der Leinwand eine Bühne in Verbindung mit einer neuen Licht- und Tonanlage, die für Konzertevents, Kleinkunst oder Filmgespräche genutzt werden kann. Die Darbietungen sollten aber immer in Verbindung mit einer cineastischen Idee stehen.

Wir bedanken wir uns bei Euch/Ihnen für die jahrelange Treue und
hoffen, noch viele weitere Jahre ein unterhaltsames, abwechslungsreiches, spannendes, interessantes, aktuelles und anspruchsvolles Kinoprogramm nach Münster in den Kaisersaal zu bringen und freuen uns schon auf Euren/Ihren nächsten Besuch.

Eure/Ihre Familie Herzing-Müller
und das Kaisersaal-Team